Zeremonienleiter Login

Gratis Eintrag mit Foto!

Anmelden

Tiere

TIERE

 

Der Adler hat scharfe Augen und fliegt ohne Furcht hoch und frei. Er symbolisiert die ruhelose männliche Energie, das Streben nach höheren Zielen. Ähnliche Totems sind der Bussard und der Kondor.

 

Der Bär lebt sich im Sommer aus und ein. Er zieht sich im Winter zurück, um zu schlafen und den Kontakt mit der Erde zu erneuern. Er ist ein Symbol der empfänglichen weiblichen Energie, die nach innen gerichtet ist und dort Antworten findet. Ähnliche Eigenschaften hat der Dachs.

 

Der Wolf ist ein treues Tier, das jedoch frei und unabhängig bleiben will. Der Hund ist ein ähnliches Totem. Der mit dem Wolf verwandte Kojote ist vertrauensvoll, unschuldig und verspielt wie das Kind,

das in uns allen wohnt. Er ist ein Gaukler, der Eitelkeit und Torheit bloßstellen kann.

Der Delphin ist ein Symbol der Bewusstheit und des Verständnisses. Er strahlt sanfte, liebevolle Energie aus, ähnlich wie der Lamantin und der Hirsch.

 

Der Bison ist ein Sinnbild der Kraft und Weisheit der Ältesten, die für den Stamm sorgen und ihn beschützen. Ähnliche Totems sind der Stier, das Rentier und der Schwertwal.

 

Das Pferd läuft wie der Wind und legt dabei große Strecken zurück. Es symbolisiert Schnelligkeit, Freiheit und Treue. Ein vergleichbares Totem ist der Elch.

 

Die Eule jagt nachts und sieht im Dunkeln, ihre Flügel sind kaum zu hören. Sie symbolisiert die Fähigkeit, das Undeutliche zu sehen, den Schleier der Realität zu durchdringen und verborgene Wahrheiten zu begreifen.